Spendenreiche Weihnachtsfeier

Am 26. November fand die diesjährige Weihnachtsfeier der BSG Dülmen statt. Die rekordverdächtige Zahl von rund 180 Gästen füllte beide Säle des Hauses Waldfrieden.

Diese Kulisse bot den perfekten Rahmen für die Ehrung von Angelika Sand. Die langjährige Kassiererin der BSG wurde für ihr ehrenamtliches Engagement mit einer Urkunde des Präsidenten des Landessportbundes, Stefan Klatt, nebst Präsentbox und Blumenstrauß überrascht.

Eine kleine Sensation folgte auf die Tischzauberei von Peter Lohmann. Der Hobby-Zauberer verzichtete auf jede Zuwendung für seine Dienste, bat aber um eine Spende für das Kinderhospiz Gut Feismann in Darup. Mit dem Zylinder des Zauberers ging Valentin, Sohn des BSG-Geschäftsführers Holger Schmidt, von Tisch zu Tisch. Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen – 601,60 Euro spendeten die BSG-Mitglieder für das Kinderhospiz!

Zu guter Letzt folgte das traditionelle WeihnachtsBingo. Petra König, die Gewinnerin des Hauptpreises, ließ es sich nicht nehmen, den reich gefüllten Präsentkorb des Café Uckelmann den Bewohnern und Mitarbeitern des Hospiz Anna-Katharina in Dülmen zu schenken.

Quelle: DülmenPlus

Zurück