Fördergelder aus EU und NRW

 

Liebe Mitglieder und Freund*innen der BSG,

in diesem Jahr hat die BSG Dülmen e.V. eine starke Unterstützung aus Düsseldorf und Brüssel erhalten. Die Fördergelder aus dem Fördertopf REACT-EU erhalten wir zur Anschaffung und Erneuerung digitaler Endgeräte.

 

Die Förderung hilft uns insbesondere bei der Verbesserung einer digitalen und ehrenamtsfreundlichen Teamarbeit, indem die Vorstandsmitglieder mithilfe eigener Endgeräte flexibel ihren Tätigkeiten nachgehen können. Die Förderung schafft diesbezüglich einen einfacheren Zugang ins Ehrenamt, da keine eigenen digitalen Endgeräte privat beschafft werden müssen.

 

Auch unsere Geschäftsstelle wird aufgerüstet, indem die Mitarbeiterinnen der BSG-Geschäftsstelle auch im Home-Office arbeiten können. Ebenfalls bekommen wir nun die Möglichkeit, mit einer neuen Präsentationsausstattung Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen noch einfacher und effektiver zu gestalten, ohne dass die Teilnehmer reisen müssen.

 

Wir freuen uns sehr auf die Zukunft und begrüßen die Förderung! Entsprechend möchten wir hiermit eine Danksagung an den Kreissportbund Coesfeld e.V. und dort insbesondere an Jonas Elpers aussprechen, der die Vereine im Kreis Coesfeld intensiv unterstützt und die gesamte Förderungsmaßnahme koordiniert hat!

 

Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir Euch unter info@bsg-duelmen.de gerne zur Verfügung.

Eure BSG Dülmen e.V.